Passauer Hütte 2025

Auch dieses Jahr stand die Passauer Hütte wieder in unserem Sommerprogramm.

Und dieses Jahr meinte es Petrus besonders gut mit uns. Und so konnten wir sowohl am Samstag, nach unserem Aufstieg zur Hütte, als auch am Sonntag noch einen Gipfel in Angriff nehmen.

Also zog es am Samstag nach einer kurzen Stärkung die einen noch auf den Hochzint und zum Melkerloch und die anderen nahmen sich noch den Klettersteig Leogang Süd vor. Abends gab es dann Schweinebraten, isotonische Hopfenkaltschalen und eine Menge Spaß. In der Nacht zog dann doch noch eine Schlechtwetterfront durch, aber die war am Morgen wie weg geblasen. Hüttenwirt Michi hatte mal wieder recht.

Zum Frühstück am nächsten Morgen erwartete uns schon Sonnenschein und blauer Himmel. Diesmal ging es nicht zum Birnhorn, sondern zum 2500 m hohen Nachbarn, dem Kuchelhorn. Die Aussicht dort oben war die Anstrengung allemal wert. Und da schmeckt das Gipfelbier auch wenn es lauwarm ist. Eine kühle Erfrischung gab’s dann beim Abstieg nochmal auf der Passauer Hütte bevor es dann ins Tal zurück ging. Wohlbehalten ging es dann zurück nach Hause und wir werden Michi und sein Team auf der Passauer Hütte sicherlich wieder besuchen.

Fotogalerie: