Skigymnastik

Beginn der aktuellen Gymnastiksaison:

ab 05.10.2020 – jeweils ab 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Aktuell findet keine Skigymnastik in Anwesendheit aufgrund der geltenden Beschränkungen statt!

Online Skigymnastik findet statt!!!

Anmeldung über Skigymnastik-Trainer Bernhard Raith

InfoMail hierzu:

Liebe Skigymnastikfreunde,
auf Grund von Corona und vereinzelter Nachfragen von treuen Gymnastikteilnehmer habe ich mich entschlossen, die Skigymnastik, bei genügend Interesse, online anzubieten.
Das Trainingsmeeting biete ich über das Meeting Programm ZOOM an, das man sich als App kostenlos auf ein Medium speichern kann. Die App kann von bis zu 100 Teilnehmer 40 Minuten kostenlos genutzt werden. Für weitere Info bitte bei Google nachsehen.Bei Interesse bitte ich um Mitteilung der E-Mail-Anschrift auf die ich die Meeting-Einladung für die Gymnastik senden kann (auch wegen Datenschutz).

Meine E-Mail lautet: b.raith@t-online.de.

Hinweis zur Onlineteilnahme

Wenn Ihr mit einem Laptop-, PC, oder Smartphone an der Gymnastik teilnehmen möchtet, müsst Ihr nur den bei der Einladung (per E-Mail) von mir mitgeteilten Link anklicken und mit Kennwort bei der ZOOM App fürs Meeting anmelden. Die Gymnastik wird wahrscheinlich jeden Montag so um 18.30 starten, so dass ihr euch immer mit dem gleichen Link einloggen könnt.

Bis bald und bleibt gesund!!!

Bernhard ÜL

PS: Testlauf ist bereits erfolgt

 

Grundsätzlich:

Für die Skigymnastikinteressierten wird eine Whatts App Gruppe erstellt. In dieser werden Fragen, Termine, Absagen oder ähnliches ausgetauscht.  Bitte unter jugendleiter@s2c-ski.de anmelden und einfach die Handynummer angeben. Jugendleiter Florian Himmelsbach kümmert sich dann um die Aufnahme in die Gruppe.

 

Allgemein:

Seit der Vereinsgründung bietet unser Verein einen Skigymnastikkurs für seine Teilnehmer an. Die Skigymnastik startet traditionell im Oktober und wird bis in den März hinein durchgeführt. Seit Beginn ist hierfür Bernhard Raith als Skigymnastiktrainer zuständig, der durch jahrelange Erfahrung und kompetentem Wissen hinsichtlich Kraft-,Ausdauer- und Koordinationstraining, wie auch passiven und aktiven Dehnen, einen idealen Kursleiter abgibt. Als Aushilfetrainer fungierte die letzten Jahre Bernd Binder, der ebenfalls durch seine Perfektion im Trainingsplan einen idealen Kursleiter abgibt.

Ziele der Skigymnastik

  • Verbesserung der Ausdauer & Kondition
  • Verbesserung der Koordination & Beweglichkeit
  • Kräftigung der gesamten Beinmuskulatur & Arm- & Schultergürtels
  • Kräftigung der Rumpfmuskulatur, Bauch, sowie Rücken
  • Gleichgewichtsverbesserung
  • Dehnung & Stretching
  • Skitechniktraining