Zu diesem Zeitpunkt war ursprünglich unser Alternativtermin für den Fortgeschrittenenskikurs und Erwachsenenskikurs angesetzt. Aufgrund von hohen Temperaturen und erheblichem Schneemangel entschieden wir uns gegen einen Kurs am Hochficht. Alternative: Die 2. betreute Jugendfahrt. Vom Wetter und Schnee her kann man nur sagen: Die Entscheidung war mehr als richtig! Etrem warme Temperaturen in Saalbach und der Schnee war neben den Pisten rare und und auf den Pisten vormittags schon schwierig zu fahren.
Wie bei den Jugendfahrten zuvor konnten wir wieder 4 Gruppen unterschiedlichen Könnens bilden. Erwachsene Mitfarer, welche wir wie bei einer normalen Tagesfahrt mitnehmen waren ebenfalls dabei.
Mit 19 Jugendlichen, 4 Skilehrern und 11 Erwachsenen Mitfahrern im Bus starteten wir ins Skigebiet Leogang-Saalbach. Sonnenschein un schwitzen war angesagt! Die jungen Skifahrer hatten trotzdem alle sehr viel Spaß und genau so erging es auch unseren eingesetzten Skilehrern. „Großartige Truppe an Nachwuchsskifahrern“ – welche wir in ein paar Jahren hoffentlich auch alle bei den „normalen“ Tagesfahrten willkommen heißen dürfen.
Vom Lehrteam stellten sich Johannes Knon, Bernhard Reith, Franz Rodler und Florian Himmelsbach zur Verfügung um die Betreuung der Jugendlichen zu übernehmen. Vielen Dank hierfür!
Ebenfalls Dankeschön an Vorstand Franz Rodler und Jugendleiter Florian Himmelsbach für die Organisation, Einteilung und Abwicklung der betreuten Jugendfahrt.