PNP-Bericht: Skiclub freut sich über Nachwuchsskifahrer

Betreute Jugendfahrt des Skiclubs Straßkirchen-Salzweg nach Leogang-Saalbach

Straßkirchen/Salzweg. Der Skiclub S2C Straßkirchen-Salzweg hat seine dritte Tagesfahrt in der Saison 2022/23 unternommen. Speziell dass die Tagesfahrt am 14. Januar geklappt hat, hat den Verein besonders gefreut. „Denn an diesem Traum-Skitag fand unsere betreute Jugendfahrt statt“, heißt es in der Mitteilung des Vereins. Dieses Konzept verfolge man seit der letzten Saison und wolle damit erfahrenen Jugendlichen eine Skifahrt im Gebirge ermöglichen. „Denn nicht alle Eltern der Kinder können Skifahren und die meisten sind für eine alleinige Teilnahme noch zu jung“, so der Verein. Somit sei die Idee entstanden, dass ähnlich einem Skikurs eine Gruppe von Jugendlichen von Skilehrern begleitet wird, das ganze jedoch ohne Unterricht. Mit 23 Jugendlichen, 4 Skilehrern und 18 Erwachsenen im Bus startete man ins Skigebiet Leogang-Saalbach. Die Bedingungen seien traumhaft gewesen mit Neuschnee, Sonnenschein und motivierten Skifahrern.

„Schöner hätte ein Skitag schon fast nicht sein können“ , so das Fazit. Die jungen Skifahrer hatten sehr viel Spaß, genauso ging es den eingesetzten Skilehrern. Man habe eine „großartige Truppe an Nachwuchsskifahrern„, so der Skiclub in seiner Mitteilung, welche man in ein paar Jahren hoffentlich auch alle bei den normalen Tagesfahrten willkommen heißen dürfe. Die Tagesfahrten zuvor gingen mit 46 Teilnehmern nach Obertauern und mit 55 Teilnehmern nach Haußer Kaibling. Der Verein freut sich über den großen Ansturm auf Kurse und Tagesfahrten. Alle kommenden Fahrten seien ausgebucht mit Wartelisten. In speziellen Fällen würde man bei einigen weiteren Buchungen für die Warteliste überlegen, einen zweiten Bus zu organisieren. Dass die drei verschiedenen Skikurse aufgrund von Schneemangel aussetzen mussten, bedauern die Verantwortlichen des Skiclubs: „Wir hoffen, unser Angebot an Skikursen im laufenden Winter nachholen zu können.

Bericht PNP -red
Original: Florian Himmelsbach