Maria Alm am 21.01.2023

Am Samstag den 21.01.2023 fuhr der Ski- und Snowboardclub S2C in Richtung Maria Alm. Den Einstieg ins Skigebiet änderten wir spontan nach Mühlbach am Hochkönig. Gründe waren schnellere Anreise und mehr Naturschnee auf dieser Seite des Skigebiets. Die Vorhersage stimmte überein und die besten Pisten waren im Bereich Mühlbach am besten.

Die Busfahrt war mit 50 Teilnehmern gebucht. Ein größerer Bus war leider nicht verfügbar. Einige der Warteliste konnten nicht mehr nachrücken.

Der Wetterbericht meldete Schneefall und von einer Sonne war wenig zu sehen in der Vorhersage. Schneefall war ein gutes Zeichen, denn zuvor ging den üblichen Skigebieten viel an Naturschnee ab. Kalte Temperaturen, Neuschnee und Kunstschnee waren hier endlich wieder mal angesagt!

POWDERN POWDERN POWDERN

Auf den Pisten lagen einige Zentimeter Neuschnee. Ob auf oder neben der Piste … POWDERN … war angesagt. Locker flockig leicht war der Neuschnee. Ein TRAUM !!! Damit hätte zuvor keiner gerechnet! Das Wetter war zwar nicht sonnig, doch nicht so schlecht wie befürchtet! Die Pisten und Lifte waren zum Glück aller die meiste Zeit frei. Da schreckte der Wetterbericht wohl einige ab!

Der Tag wurde zuletzt noch ausgiebig im Bus gefeiert. Die Stimmung hätte nicht besser sein können!!!

Für die Fahrtenleitung besten Dank an Reiseleiter Johannes Knon.