Betreute Jugendfahrt am 14.01.2023

Betreute Jugendfahrt des Skiclubs Straßkirchen-Salzweg nach Leogang-Saalbach

Der Skiclub unternahm nun seine dritte Tagesfahrt in der Saison 2022/23.

Speziell die Tagesfahrt am 14. Januar 2023 hat uns besonders gefreut, dass wir durchführen konnten. Denn an diesem Traum-Skitag fand unsere betreute Jugendfahrt statt. Dieses Konzept verfolgen wir seit der letzten Saison und möchten damit erfahrene Jugendliche eine Skifahrt im Gebirge ermöglichen. Denn nicht alle Eltern der Kinder können Skifahren und die meisten sind für eine alleinige Teilnahme noch zu jung. Somit entstand die Idee, dass wir ähnlich einem Skikurs eine Gruppe von Jugendlichen von Skilehrern begleiten lassen. Das ganze jedoch ohne Unterricht! Freie Fahrt der Jugendlichen für maximalen Eigenspaß dieser.

Mit 23 Jugendlichen, 4 Skilehrern und 18 Erwachsenen Mitfahrern im Bus starteten wir ins Skigebiet Leogang-Saalbach. Bedingungen waren kurz gesagt traumhaft! Neuer Schnee – Sonnenschein – motivierte Skifahrer! Schöner hätte ein Skitag schon fast nicht sein können! Die jungen Skifahrer hatten sehr viel Spaß und genau so erging es auch unseren eingesetzten Skilehrern. „Großartige Truppe an Nachwuchsskifahrern“ – welche wir in ein paar Jahren hoffentlich auch alle bei den „normalen“ Tagesfahrten willkommen heißen dürfen.

Vom Lehrteam stellten sich Johannes Knon, Lisa Knon, Franz Rodler und Florian Himmelsbach zur Verfügung um die Betreuung der Jugendlichen zu übernehmen. Vielen Dank hierfür!

Ebenfalls Dankeschön an Vorstand Franz Rodler und Jugendleiter Florian Himmelsbach für die Organisation, Einteilung und Abwicklung der betreuten Jugendfahrt.