Ski- und Snowboardkurse für Kinder und Erwachsene in Mitterfirmiansreut. 05./06+12./13. Januar 2019 – 4 Tages-Skikurs

An den ersten beiden Januar Wochenenden fand der jährliche Skikurs für Kinder und Erwachsene statt.

Ingesammt haben wir 2 Busse ideal ausgefüllt. Abgesehen von den Nothelfern waren es 100 Teilnehmer und Übungleiter, die auf 2 Busse aufgeteilt wurden.

Von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen war alles dabei.

Insgesamt wurden 10 verschiedene Gruppen gebildet, die jeweils 1 bis 2 Skilehrer zugeteilt bekommen haben.

Das Wetter in Mitterdorf war eher bescheiden und die Sicht auf den meisten Pisten sehr schlecht. Dafür war Schnee im Überfluss geboten und die Pisten in einem sehr guten Zustand.

Den Teilnehmern war alles geboten. Egal ob fest preparierte Piste oder Tiefschneefahrten … es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Am letzten Tag fand dann traditionel das Abschlussrennen statt. Die Siegerehrung mit Urkunden und Medaillien für alle wurde im Gasthaus Koller abgehalten.

Vielen Dank hiermit auch an alle Beteiligten Übungsleiter und Helfer.

Für das Abstecken des Rennens vielen Dank an unseren Kampfrichter Günter Aschenbrenner und seinen Helfern Walter Thaler und Simone Bettermann.

 

Für die Organisation dankt der Verein dem Team bestehend aus Franz Rodler, Ilona Weidenbeck, Andreas Seider, Petra Koschany und Florian Himmelsbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.