Radtour 2023

Leider trafen sich nur ein paar Mitglieder um bei bestem Wetter unsere Tour vom letzten Jahr in Angriff zu nehmen.

Heuer war uns das Wetter gut gestimmt, nicht zu warm aber trocken. Also ging’s fast pünktlich los. Den ersten Berg vom Grenzübergang hinauf um dann gemütlich dem Schwarzenberger Schwemmkanal entlang bis nach Nova Pec wo es dann kurz vor der Pause nochmal eine schöne Abfahrt gab zum verschnaufen. In Nova Pec angekommen gab es dann isotonische Getränke und was zum essen. Gestärkt ging es dann wieder zurück Richtung Parkplatz. Entlang der Bahnstrecke hatten wir kaum Steigungen, bis zum Schluss. Aber da war es ja nicht mehr weit bis zur letzen Einkehr. Einer gab bei der Rückfahrt richtig Gas, wollte er doch noch unbedingt einen Kaffee trinken bevor es in den Stall ging. Bei dem Tempo das er mit über 70 Jahren anschlag war bestimmt eine Kanne Kaffee drinnen.

Auf alle Fälle konnten alle die Tour locker bestreiten, egal ob 11 oder 70 Jahre alt. War ein super Tag, und vielleicht sind es beim nächsten Mal wieder mehr.