Wanderung Siebensteinkopf

Am 13.05.2023 hat eine kleine Gruppe die Wandersaison eröffnet.
Wetter war etwas frisch, aber hey, wir sind Skifahrer. Hauptsache trocken war’s.
Die Wanderung ging also wie geplant vom Parkplatz Wistlberg los zur Reschbachklause. Von dort ging’s dann hoch auf den Siebensteinkopf fürs Gruppenfoto und natürlich zum Gipfelschnaps. A bisserl aufpassen mussten wir schon. Waren Steine und Wurzeln doch sehr rutschig. Vom Gipfelkreuz ging’s dann den Weg ein kurzes Stück zurück um dann in Richtung Moldauquelle abzubiegen. Dort angekommen gab’s nen kleinen Happen zu essen, bevor wir uns auf den Weg nach Bucina machten wo es dann eine längere Pause im Gasthaus gab. Da war’s schön warm und wir konnten uns aufwärmen. Ging es doch die letzten Kilometer bergab und da kam man nicht wirklich ins Schwitzen.
Nach Kaffee, Kuchen und Bier ging es dann über die Teufelsklause zurück zum Parkplatz. Den Finsterauer Filz mussten wir auslassen da dort gerade die Holzstege erneuert werden.
Im Ganzen waren wir 5,5 Stunden unterwegs.

Fotogalerie: