Fortgeschrittenen und Erwachsenen – Skikurs am 26./27.02.2022

Link zur Fotogalerie

Am 26./27.02.2022 fanden nun unsere Skikurse für die größeren Kids und Erwachsenen statt.

Mit 38 Kinder und 8 Erwachsenen machten sich unsere Skilehrer und Helfer am Samstag in normaler Dienstkleidung auf nach Hochficht.

Wir haben in verschiedenen Gruppen das vorhandene Skifahrerische Können verbessert und gefestigt. Das parallele Kurvenfahren haut jetzt bei den meisten schon sehr gut hin. Gefeilt wurde bei den größeren auch an der richtigen Position, der sogenannten regulierenden Körperposition, auf den Skiern um auf alles vorbereitet zu sein. Sei es eine Eisplatte, Buckel oder Tiefschnee. Um das zu üben wurden auch Pisten gefahren die die Eltern eher selten mit Ihren Kindern fahren. Die Liftschneise war da voll angesagt. Und die Kinder haben es super gemeistert.

Aber das Wichtigste war das es allen Spaß gemacht hat.

Zur Freude der Kinder hat sich der ein oder andere Skilehrer am Sonntag noch zum Affen, nein, eher zum Fuchs, Frosch, Schnabeltier, Gummibär oder Herzibärli gemacht. Pasend zum Fachingswochenende.

Im Einsatz waren:

Bernhard Raith

Franz Rodler

Florian Himmelsbach

Teresa Seider

Hermann Bauer

Johannes Knon

Sandra Rohmann

Florian Fuchs

Simone Bettermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.