Maria Alm am 22.01.2022

Link zur Fotogalerie: Maria Alm 2022

Am Samstag den 22.01.2022 fuhr der Ski- und Snowboardclub S2C in Richtung Maria Alm. Unser Zustieg ins Skigebiet war am Aberg.

Die Busfahrt war mit 52 Teilnehmern eigentlich überbucht. Zum Glück hat unser Vorstand Franz Rodler einen größeren Bus organisieren können, sodass noch einige Nachrücker mitkommen konnten.

Der Wetterbericht meldete starken Schneefall und von einer Sonne war wenig zu sehen. Insgesamt gab es aufgrund heftiger Windstärken einige Ausfälle der Skilifte. Von Aberg Richtung Maria Alm musste mit dem Skibus gefahren werden. Die Verbidung Richtung Dienten wurde auch erst im Laufe des Tages geöffnet und dann auch frühzeitig wieder geschlossen.

POWDERN POWDERN POWDERN

Auf den Pisten lagen einige Zentimeter Neuschnee. Ob auf oder neben der Piste … POWDERN … war angesagt. Locker flockig leicht war der Neuschnee. Ein TRAUM !!!

Auch wenn bei diesen Bedingungen der ein oder andere Sturz passierte, landete man doch meist wie auf Wolken. Bis auf einen Materialschaden hat sich keiner verletzt.

Der Tag wurde zuletzt noch ausgiebig im Bus gefeiert. Die Stimmung hätte nicht besser sein können!!!

Für die Organisation der Karten und die 2G Kontrolle im Bus einen Besten Dank an Reiseleiter Johannes Knon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.