Online Skigymnastik mit Bernhard

Auf Grund der Kontaktbeschränkungen im Lockdown fand die Skigymnastik im Winter 2020/21 online über ZOOM statt.
Link zur Bildergalerie: Online Skigymnastik

Vielen Dank hierbei an unseren routinierten Skigymnastik Trainer Bernhard Raith.

Start in Anwesenheit

Nachdem der Start der Skisaison zu Beginn des Winters noch in den Sternen stand, war auch der Anfang der Skigymnastik schwierig. Am 05. Oktober begann zunächst die erste Skigymnastik in Anwesenheit. Mit den geltenden Abstandsregeln hatten wir jedoch zu Kämpfen. Im Vorlauf der Skigymnastik waren Skigymnastikleiter Bernhard und Jugendleiter Florian Himmelsbach mit Mundschutz und Meterstab bewaffnet am Tüfteln und Messen unter welchen Umständen wir überhaupt eine Skigymnastik durchführen konnten. Schnell wurde leider klar, dass der nötige Raum in der Straßkirchner Turnhalle nicht vorhanden war. Für alle Skigymnastik-Interessierten des S2C konnten wir somit nicht das gewünschte Angebot bieten.  Engagiert wurde während den ersten Skigymnastik-Einheiten nach alternativen Lösungen gesucht. Bevor jedoch eine Alternative in Anwesenheit gefunden wurde, kam schnell der Lockdown und gar keine Skigymnastik konnte mehr stattfinden.

Online Skigymnastik

Nachdem trotzdem das Interesse an der Skigymnastik bei einigen noch sehr groß war, entschied sich Trainer Bernhard die Skigymnastik höchst modern online durchzuführen. Die Trainingsmeetings fanden über die Plattform ZOOM statt. Zur technischen Umsetzung holte sich Bernhard Walter Angerer ins Boot. Für diese Unterstützung möchten wir uns vom Verein ebenfalls hiermit noch bedanken !

Jeden Montag war somit Skigymnastik für alle Interessierten online möglich. Vorallem in dieser Lockdown Zeit ein schöner gemeinsamer Ausgleich. Nachdem der Start dieser Skigymnastiksaison schon schwierig war und dann unmöglich schien, machte es Bernhard trotzdem möglich.

Ein weiterer positiver Aspekt dieser Skigymnastiksaison war, dass für die Organisation eine eigene WhatsApp Gruppe gegründet wurde. Wir hoffen diese in Zukunft weiterhin nutzen zu können. Der gemeinsame Austausch in der Gruppe schweißt nicht nur zusammen, sondern erleichtert auch die schnelle und einfache Kommunikation bezüglich Skigymnastik.

Schließlich war die Skigymnastik diesen Winter das einzige Angebot, das wir durchführen konnten. Wir hoffen das ändert sich bald wieder! Wir hätten nichts dagegen die Skigymnastik nächstes Jahr wieder in Anwesenheit zu gestalten und natürlich die aufgebaute Kraft, Kondition und Co am Berg beim Ski fahren auszuleben.

1 thought on “Online Skigymnastik mit Bernhard”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.