Neue Übungsleiter beim Ski- und Snowboardclub

Im Bild von links nach rechts: Nina Himmelsbach, Florian Himmelsbach, Denk Johannes, Knon Johannes

Erfolgreicher Abschluß beim Lehrgang zur Übungsleiterausbildung DSV Grundstufe Alpin auf dem Gletscherskigebiet des Kitzsteinhorns in den Pfingstferien 2016

Der Ski – und Snowboardclub gratuliert „Himmelsbach Nina, Himmelsbach Florian und Knon Johannes“ zur bestandenen Prüfung recht herzlich.

Nachdem die drei angehenden Übungsleiter bereits letztes Jahr mit der Ausbildung zur DSV-Grundstufe begonnen hatten, konnte das Trio diese nun abschließen und damit die „C-Lizenz Breitensport für Ski Alpin“ erwerben.

Am Grundlehrgang zur Übungsleiterausbildung, welcher zeitgleich stattfand, hat von unserem Verein ergänzend noch „Denk Johannes“ erfolgreich teilgenommen.

Denk Johannes wird voraussichtlich im Winter 2016/2017 am weiterführenden Aufbaulehrgang mit Prüfungsabschluss zum Erwerb der DSV-Grundstufe Alpin teilnehmen.

Die Schneelehrgänge an Pfingsten 2016 des Skiverband Bayerwald zur Ausbildung der DSV Grundstufe wurden auf dem Gletscherskigebiet des Kitzsteinhorns durchgeführt. Da es jede Nacht leicht schneite, waren die Schneeverhältnisse besser als den ganzen Winter 2015/2016 über.

Der Ski- und Snowboardclub wünscht den neuen Übungsleitern viel Spaß und Erfolg bei den zukünftigen Skikursen und Skitagen.