3 Tagesfahrt Zillertal vom 06. – 08.03.2020

Link zur: Fotostrecke

Am vergangenen Wochenende waren 28 Mitglieder im Zillertal beim Skifahren.
Bei der Anfahrt am Freitag Nachmittag gab es diesmal keine Knacker, dafür Freibier. Hat uns doch ein leckeres Abendessen im Almhof Lackner erwartet wo wir auch nach nicht mal 4 Stunden Fahrt gut gelaunt angekommen sind.
Nach dem Abendessen ging’s noch an die Bar auf einen Absacker, oder Zwei. Und es gibt in Österreich nicht nur 0,3 l Weizen, sondern auch Maßkrüge. Man muss nur nach dem größten Glas fragen was die haben.
(Nähere Infos kann Euch Max geben)
Am Samstag starteten wir dann um 8.15 Uhr in die Zillertal Arena wo uns feinster Pulverschnee erwartet hat. Es sind vereinzelt Schneeschauer durchgezogen und a bisserl a schneidiger Wind. Auch die Sonne hat sich blicken lassen und so war es dann schon mal ein super Start ins Skiwochenende. Nachmittags noch vereinzelt a bisserl Apres und dann zurück ins Hotel. Schließlich wollte man sich in der Sauna noch vorm Abendessen wieder aufwärmen.
Nach dem Essen wieder an die Bar und die Eindrücke vom Tag mit den anderen teilen. Die Vorfreude auf den nächsten Tag und das Hochzillertal war groß. Sagte der Wetterbericht doch 10 Stunden Sonne voraus. Und was soll ich sagen. Schaut Euch die Fotos an. Es war ein Traum!
Es wurden nochmal ordentlich Pistenkilometer geschrubbt so dass Alle am Nachmittag beim Bus froh waren die Skischuhe ausziehen zu können.
Auf der Heimfahrt ging’s dann verhältnismäßig ruhig zu im Bus, obwohl der Flüssigkeitsverlust doch einiges an Isotonischen Getränken erforderte um diesen wieder auszugleichen.
Nach anfänglichem Stau, raus aus dem Zillertal, hat dann unser Armin vom Busunternehmen Eckerl den Bus fliegen lassen und wir waren dann gegen 21.15 Uhr wieder daheim.
Ich hoffe es hat allen soviel Spaß gemacht wie mir und würde mich freuen wenn wir vielleicht nächstes Jahr wieder eine Fahrt ins Zillertal zustande bekommen.

LG Franz Rodler