2-Tagesausflug 2019 nach Zauchensee und Mühlbach am Hochkönig

Der Ski- und Snowboardclub (S²C) Strasskirchen-Salzweg lud auch in dieser Wintersaison zu einer Zwei-Tagesskifahrt ein.

Pünktlich am Samstag Morgen ging es los mit dem Reisebus in die Region „Ski amade“ mit insgesamt 31 Teilnehmern. Zielpunkt unseres ersten Skitages wurde die Skischaukel Flachauwinkel/Zauchensee/Kleinarl anvisiert.

Dank der guten Verkehrsverhältnisse konnte unser Bus bereits Zeitig die Talstation der Bergbahnen von Flachauwinkel erreichen und nach der Verteilung der Liftkarten ging es bei strahlendem Sonnenschein und Neuschnee unvermittelt los auf die Pisten.

Nach einem schönen und gelungenen Skitag bei einem „Abschlussgetränk mit Polonaise am Bus“ führte die Fahrt zu unserem Hotel dem Zistelberghof in Werfenweng.

Der Samstag ging mit dem Zimmerbezug und einem schmackhaften 4-Gänge-Abendessen sowie einer gemütlichen Tischrunde im Hotel zu Ende.

Unmittelbar nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet ging es am zweiten Tag los in Richtung Talstation vom Skigebiet Mühlbach am Hochkönig.

Bereits bei der Ankunft in Mühlbach strahlte die Bergwelt mit viel Sonnenschein und blauem Himmel und allen Teilnehmern war die Vorfreude zu diesem bevorstehenden Skitag sichtlich anzukennen.

Gut gelaunt mit vielen Pistenkilometern in den Beinen und doch alle Verletzungsfrei machte sich die Reisegruppe dann am späten Sonntag Nachmittag auf zur Heimreise.

Dank der Begleitung von vielen Apres Ski Hits war die Stimmung im Bus bis zum Erreichen der Heimat bestens und alle freuen sich schon auf die 2-Tagesfahrt in der nächsten Saison.

Herzlichen Dank für die Organisation geht an Reinhold Knon!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.