Neue BSV Instructoren 2022

Gratulation

an Johannes Knon, Franz Rodler und Florian Himmelsbach !!!

Der S2C schickte 3 seiner Übungsleiter zur Weiterbildung zum BSV Instructor. Alle drei haben erfolgreich teilgenommen.

Die Ausbildung wurde, wie bereits bei der Aufbaustufe, in die drei Bereiche Theorie, Praxis und Lehreignung eingeteilt. Abgesehen von den bekannten Technikbeurteilungen wurden Johannes, Franz und Florian im Riesentorlauf, variablen Skifahren auf Ski-Routen, sowie bei 2 freien Abfahrten auf schwarzen Pisten beurteilt.

Neben den informativen und lehrreichen Referaten, hatten die Teilnehmer viel Spaß bei den sechs Skitagen der Ausbildung. Der Prüfungsdruck war zwar bei allen zu spüren, doch speziell nach der erfolgreichen Teilnahme konnten alle zugeben, dass sie sehr viel Spaß auf Weiterbildung hatten.

Johannes, Franz und Florian haben schließlich eine weitere Skilehrerausbildung erreicht und somit die B-Lizenz Breitensport Ski Alpin erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.