Zwergerlskikurs am 01.02.Februar.2020

Link zur: Fotostrecke

Der erste Pflug für unsere Kleinsten Skifahrer ist gemacht.
Letztes Wochenende fand unser Zwergerlskikurs statt. Am Samstag, noch am Geiersberg, gings los mit dem Kennenlernen der Ausrüstung, erste Bewegungen mit den Skiern und was man mit Pizza und Pommes auf der Piste alles machen kann. Da das Wetter, vor allem der Regen, der Piste am Geiersberg doch arg zugesetzt hat, sind wir am Sonntag dann ins Kinderland in Mitterdorf ausgewichen. Dort waren die Bedingungen noch gut, sodass wir dort die ersten „Abfahrten“ bewältigen konnten.
Den Zwergerl hat es Spaß gemacht und sie waren alle bei der abschließenden Medallien- und Urkundenüberreichung sichtbar stolz.
Unseren Übungsleitern hat es auch wieder Spaß gemacht den Kleinsten Ihre ersten Schritte im Skifahrerleben zu vermitteln.
Wir hoffen dass diesen Winter noch Schnee kommt damit die Kleinen noch üben können um dann im nächsten Jahr den nächsten Schritt zu machen und dann einen Kinderskikurs bei uns zu machen.

Herlichen Dank an Christine Akgün, die kurzfristig die Leitung und Organisation des Zwergerlkurses übernommen hat.