Probleme / Häufige Fragen

Unser Organistationsteam mit der E-MAil-Adresse fahrten@s2c-ski.de steht euch jederzeit zur Verfügung ! Wir versuchen schnellstmöglichst alle Fragen zu Veranstaltungen zu beantworten. Um häufige Fragen zu Fahrten, Buchungen und Überweisungen zu klären, werden im Folgenden einige buchungsrelevante Informtionen erläutert.

Der S2C bietet verschiedenste Veranstaltungen im Winter, wie auch im Sommer an. Speziell im Winter gibt es hierbei standardmäßige Tagesfahrten, Skikurse, Jugendausflüge, eine Mehrtagesfahrt und potentielle Sonderfahrten, wie die traditionelle Mitgliederfahrt. Die Preise der Fahrten variieren je nach Art der Veranstaltung. Jede Tagesfahrt hat jedoch pro Saison einen festgelegten gleichen Tarif. Unten ausklappbar die Infos zur jeweiligen Saison !

Preise Saison 2021/22

Standartmäßige Tagesfahrt (Saison 21/22):

Mitglied Erwachsen 60€
Mitglied Jugend 40€
Mitglied Kind 30€
Nicht – Mitglied Erwachsen 77€
Nicht – Mitglied Jugend 57€
Nicht – Mitglied Kind 47€

Mitgliederfahrt (Saison 21/22):

Mitglied Erwachsen 40€
Mitglied Jugend 30€
Mitglied Kind 25€
Nicht – Mitglied Erwachsen 77€
Nicht – Mitglied Jugend 57€
Nicht – Mitglied Kind 47€

Zwergerlkurs (Saison 21/22):

Zwergerl – Mitglied 20€

Anfängerkurs (Saison 21/22):

Anfänger – Mitglied – 1.Kind 40€
Anfänger – Mitglied – 2.Kind 20€
weitere Kinder frei

Fortgechrittenenkurs + Erwachsenenkurs (Saison 21/22):

Erwachsene 100€
Anfänger – Mitglied – 1.Kind 50€
Anfänger – Mitglied – 2.Kind 30€
weitere Kinder frei

Kinderskitag (Saison 21/22):

Kind, Jugendlicher – Mitglied 15€

Jugendfahrt (Saison 21/22):

Jugendlicher – Mitglied 40€
Kontodaten

Alle Fahrtenbuchungen laufen über ein gesondertes Fahrtenkonto. Als Überweisungsgrund bitte die Buchungsnummer der Bestätigungsmail angeben.

Bankleitzahl: 740 900 00
IBAN: DE64 7409 0000 0104 2212 22
BIC: GENODEF1PA1
Keine Bestätigungsmail ?

Zusätzlich zur Bestätigung auf der Homepage erhaltet ihr ca eine halbe Stunde nach dem Buchen eine Bestätigungsmail. In dieser steht Buchungsnummer, wie auch die IBAN des Fahrtenkontos. Bekommt ihr keine Buchungsmail nach einiger Zeit kann dies an mehreren Gründen liegen:

  • In der Mailadresse wurde ein Tippfehler gemacht!
  • Das Postfach ist voll!
  • Die MAil wurde geendet, aber in den Spam-Ordner verschoben

Bevor ihr uns kontaktiert schaut bitte in euren Spam-Ordner. Ist eine Email nicht zustellbar, fängt Webmaster Florian Himmelsbach den Mailverkehr ab. Ist somit ein Postfach voll bzw. treten Zustellungsprobleme aufgrund einer nicht gültigen Mail (also auch vertippt, falls es die Mail nicht gibt) auf, bekommt Florian den Fehlercode mit und versucht das Problem anhand diesem zu Lösen.