Skiclub Strasskirchen-Salzweg

Der Verein begrüßt das 500. Mitglied

~~Der 1. Vorsitzende Knon Reinhold vom DJK Ski- und Snowboardclub Straßkirchen-Salzweg e.V. begrüßt Hoppe Bastian als 500 Mitglied recht herzlich im Verein.


Der Jubilar Bastian kommt aus Tragenreuth bei Hutthurm und hat beim diesjährigen Skikurs in Mitterfirmiansreut teilgenommen.

Der Vorsitzende Knon Reinhold war selbst überrascht, das die Mitgliederzahl so schnell die Schallmauer von 500 erreicht hat. „Wenn man bedenkt, das unser Verein im April 2002, als vor gut 15 Jahren gegründet wurde".

Wir können sehr stolz sein auf diese Entwicklung im Verein.

Der 1. Vorsitzende und sein Kassier Aschenbrenner Günter statteten Bastian einen Besuch ab und überreichten Ihm einen Gutschein für eine Teilnahme an einem Fortgeschrittenen Skikurs im Verein.

Der Ski- und Snowboardclub freut sich über jedes neue Mitglied, welches an dem umfangreichen sportlichen Angebot teilnehmen will.  Jeder, der Interesse an dem Verein hat, kann sich entweder bei einem offiziellen Vertreter des Vereins oder direkt beim 1. Vorstand Knon Reinhold informieren.

 

Neue Übungsleiter beim Ski- und Snowboardclub

Im Bild von links nach rechts:Nina Himmelsbach, Florian Himmelsbach, Denk Johannes, Knon Johannes

 

Erfolgreicher Abschluß beim Lehrgang zur Übungsleiterausbildung DSV Grundstufe Alpin auf dem Gletscherskigebiet des Kitzsteinhorns in den Pfingstferien 2016

Der Ski - und Snowboardclub gratuliert „Himmelsbach Nina, Himmelsbach Florian und Knon Johannes“ zur bestandenen Prüfung recht herzlich.

Nachdem die drei angehenden Übungsleiter bereits letztes Jahr mit der Ausbildung zur DSV-Grundstufe begonnen hatten, konnte das Trio diese nun abschließen und damit die „C-Lizenz Breitensport für Ski Alpin“ erwerben.

Am Grundlehrgang zur Übungsleiterausbildung, welcher zeitgleich stattfand, hat von unserem Verein ergänzend noch „Denk Johannes“ erfolgreich teilgenommen.

Denk Johannes wird voraussichtlich im Winter 2016/2017 am weiterführenden Aufbaulehrgang mit Prüfungsabschluss zum Erwerb der DSV-Grundstufe Alpin teilnehmen.

Die Schneelehrgänge an Pfingsten 2016 des Skiverband Bayerwald zur Ausbildung der DSV Grundstufe wurden auf dem Gletscherskigebiet des Kitzsteinhorns durchgeführt. Da es jede Nacht leicht schneite, waren die Schneeverhältnisse besser als den ganzen Winter 2015/2016 über.

Der Ski- und Snowboardclub wünscht den neuen Übungsleitern viel Spaß und Erfolg bei den zukünftigen Skikursen und Skitagen.

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter Margarete

~~Wir freuen uns mit unserer Übungsleiterin Franziska Weinberger und ihrem Ehemann Thomas zur Geburt von „Margarete".
Die kleine Lady kam am 26.Februar 2016 mit 3590 gr und 50 cm gesund zur Welt und von den frisch gewordenen Eltern
ist zu hören, dass Margarete brav schläft, viel trinkt und auch sonst rundum zufrieden ist.
Der Ski- und Snowboardclub gratuliert nachträglich und wünscht Euch für die wunderschöne und spannende Zeit zu dritt alles erdenklich Gute.
 

Neuer 2. Vorsitzender: Seider Andreas

Wie bereits in der diesjährigen Jahreshauptversammlung von seitens des
Vorstandes angekündigt, gibt es eine Neuerung zur Besetzung des
2. Vorstandes beim S2C.
Zum neuen 2. Vorsitzenden des DJK Ski- und Snowboardclub
Straßkirchen-Salzweg wurde im Rahmen der letzten Vorstandssitzung
einstimmig „Andreas Seider" gewählt.
Diese Veränderung an der Vereinsspitze wurde nötig, da der bisherige
2. Vorsitzende Holler Michael aus privaten Gründen sein Amt niedergelegt
hatte.
Die gesamte Vorstandschaft vom Ski- und Snowboardclub möchte sich auf
diesem Wege nochmals recht herzlich bei Michi für seine fast 5 jährige
Tätigkeit als 2. Vorsitzender bedanken.
Gleichzeitig gratulieren wir Andreas zum neuen 2. Vorsitzenden und wünschen
ihm viel Erfolg und ein gutes Gelingen.
 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs „Nikolas“

~~Wir freuen uns mit unserer Übungsleiterin Sandra Rohmann und ihrem Ehemann Andreas zur Geburt von „Nikolas“

Der Stammhalter kam am 21 August 2015 in Passau mit 3296 gr und 52 cm gesund zur Welt.

Der Vorstand vom Ski- und Snowboardclub hat den glücklichen Eltern „Sandra und Andi“ einen Besuch abgestattet und überreichte Ihnen ein Geschenkgutschein.

Der Ski- und Snowboardclub gratuliert nochmals nachträglich und wünscht der Familie alles Gute.

Hochzeit von unserer Übungsleiterin Weidenbeck Franziska

Am Samstag den 30.05.2015 haben sich unsere Übungsleiterin Franziska Weidenbeck und ihr EhemannThomas im Standesamt in Passau getraut.

Die Vorstandschaft sowie das gesamte Übungsleiterteam wünschen den beiden alles erdenklich Gute auf

ihrem gemeinsamen Lebensweg.

 

 

 

 

 

 

Wichtig für alle Mitglieder

Zur Zeit möchten wir unsere Kontaktdaten aktualisieren.

Aus diesem Grunde bitten wir euch um Zusendung einer Email mit euren Daten (Namen, Adresse und Telefonnummer) an folgende Adresse: djk-ssc@t-online.de